VORSTAND

Der neue Vorstand des Fördervereins der Kita Eichen e.V. stellt sich vor Der Förderverein ist ein Zusammenschluss von engagierten Eltern, Großeltern und Verwandten der Kita Nidderau Eichen. Wir unterstützen die Kita Eichen ideell, materiell und vor allem durch persönliches Engagement. Am 25.05.2021 fand die virtuelle Jahreshauptversammlung und die Neuwahl des Vorstands statt. Der Vorstand möchte sich Ihnen an dieser Stelle vorstellen.

1.Vorsitzende
Hallo, mein Name ist Silke Maier-Wulff, Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern hier im schönen Eichen. Meine jüngste Tochter geht hier in die Kita. Gemeinsam mit sechs anderen engagierten Mamas habe ich im Jahr 2015 den FV gegründet und bin seit dem 1. Vorsitzende des Vereins. Zusammen mit dem neuen Vorstand und den Mitgliedern möchte ich auch weiterhin den Kindergarten unterstützen.
2.Vorsitzende / stellvertretende Vorsitzende
Mein Name ist Constanze Röder. Ich bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und unseren Freunden. Wir unternehmen Ausflüge in die nähere Umgebung und sind öfters auf den Spielplätzen in Eichen anzutreffen.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde ich zur 2. Vorsitzenden des Fördervereins gewählt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und den Mitgliedern des Fördervereins, der Kitaleitung sowie den Erzieherinnen und Erziehern. Im Förderverein möchte ich mich persönlich engagieren, weil mir das Wohl der Kinder am Herzen liegt. Ich möchte dazu beitragen, dass alle Kinder eine schöne und erlebnisreiche Kita-Zeit haben.
Schriftführerin
Liebe Eltern und Freunde der Kita Eichen, mein Name ist Ramona Kadner und ich bin Mama eines Sohnes. Den Förderverein der Kita Eichen e.V. unterstütze ich als aktives Mitglied seit 2017 und wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung zur Schriftführerin gewählt.
Beruflich wie privat stürze ich mich gerne in neue Herausforderungen, so auch in das Amt der Schriftführerin. Für die zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen, dem gesamten Team der Kita Eichen sowie natürlich unseren Kindern, freue ich mich auf einen regen Austausch und Ihre Ideen zur stetigen Förderung und Unterstützung unserer Kita und damit unseren Kindern. Zögern Sie dazu nicht meine Vorstandskollegen oder mich zu kontaktieren, herzlichen Dank.
Schatzmeisterin (Kasse)
Ich heiße Jennifer Schmitt. Ich wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung zur Schatzmeisterin gewählt. Um mich kurz zu beschreiben, ich bin ein kreatives Energiebündel, Mama, Ehefrau, Netzwerkerin mit ganzem Herzen, Hobbyfotografin und Nähbegeisterte mit einem Hang zum Chaos.
Hier, im Vorstand des Fördervereins, dreht sich alles um unsere Kindergartenkinder, und um ihnen den Alltag so kreativ und abwechslungsreich wie nur möglich zu gestalten. Dazu stehen wir im engen Austausch mit den Erziehern und der Kitaleitung und bleiben so immer am Zahn der Zeit was aktuell ansteht oder benötigt wird. Ich persönlich unterstütze seit meine beiden Kinder in der Kita sind gerne den Förderverein, da es mir wichtig ist das unsere Kinder eine schöne Kindergartenzeit haben. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben!


In den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen plant der Vorstand Aktionen, Veranstaltungen und Projekte. Der Vorstand entscheidet zudem über die Verwendung der Fördergelder und vertritt den Verein nach außen. Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ wollen wir viel für die Kinder in der Kita Eichen erreichen. Auch Sie können mithelfen. Hierzu lesen Sie unter der Rubrik „Infos“ weiter.

GRÜNDUNGSMITGLIEDER



Die Gründungsmitglieder und der in 2015 damalig gewählte Vorstand mit Namen genannt von Rechts nach Links:
Silke Maier-Wulff (1. Vorsitzende), Friederike Baer (2. Vorsitzende), Anna Horn (Kasse), Eva Maria Stoicu (Schriftführerin), Eleanor Muggleworth, Andrea Godeau und Tanja Güder.